lah_logo
Lübecker AIDS-Hilfe e.V.

HIV/Aids – ein Thema (nicht nur) für die Jugend

Ein UpDate für Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen in Einrichtungen der Jugendhilfe und Interessierte

.

Es ist ruhig geworden um HIV/Aids, aber ist die Gefahr auch gebannt? Die Aids-Hysterie der 80-er Jahre ist uns allen ein Begriff – aber wie ist eigentlich der aktuelle Wissensstand zum Thema HIV/Aids?


  • Welche sind die hohen HIV-Übertragungsrisiken, welche die niedrigen – und wann besteht gar keine Gefahr?
  • Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es und welche Rolle spielen sie für die Prävention?
  • Wie ist der Stand in Sachen Heilung und Impfung?
  • Wie können wir mit Jugendlichen über HIV – und somit auch über Sexualität – ins Gespräch kommen?

Bei dieser Kooperationsveranstaltung der LAH mit den Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre geht es nicht nur ums Zuhören, es stehen auch beispielhafte Mitmach-Aktionen auf dem Programm, die zeigen, wie Jugendlichen das Thema abseits des Biologieunterrichts lustvoll und ohne Angst vermittelt werden kann.

Termin

Dienstag, 9. Mai 2017, 18 – 21 Uhr
im Café des Kinder- und Jugendkulturhauses Röhre
Gerade Querstraße 2, 23552 Lübeck

Referent*innen der Lübecker AIDS-Hilfe e.V.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Anmeldung erforderlich
unter Telefon 0451 122-5741

Ein Kooperationsprojekt:
Lübecker AIDS-Hilfe e.V. und
Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre
Röhre Logo