lah_logo
Lübecker AIDS-Hilfe e.V.
Aktuelles
Baustellen-Foto

Es ist endlich soweit: Wir bauen um!

Daher schließen wir die AIDS-Hilfe ab 8. Juni für drei Wochen. Telefonisch bleiben wir zu unseren Sprechzeiten unter 0451 72551 erreichbar.

Für Menschen, die sich auf HIV testen lassen wollen steht das Gesundheitsamt zur Verfügung. Unter 122-5327 kann ein Termin vereinbart werden.

Die bundesweite Telefonberatung der Aidshilfen findet statt. Sie ist unter der bundesweit einheitlichen Nummer 0180 33 19411 (maximal 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen) montags bis freitags von 9 – 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 – 14 Uhr zu erreichen. Selbstverständlich ist die Beratung anonym.

Erreichbar in diesen Tagen ist unter www.aidshilfe-beratung.de auch die kostenlose Online-Beratung der AIDS-Hilfen. Dort beraten qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aidshilfen aus ganz Deutschland.

Ab Mo., 6. Juli sind wir wieder für euch da!

Welt-Aids-Tag 2019

Bei der Bürgerschaftssitzung am 27. November hat die Stadtpräsidentin Gabriele Schoppenhauer auf den Welt-Aids-Tag und unseren Gottesdienst am 1. Dezember aufmerksam gemacht und an alle Vertreter*innen der Bürgerschaft unsere roten Schleifen verteilen lassen.
Wir Danken ihr und der Stadt Lübeck für diese tolle Unterstützung.

Gabriele Schoppenhauer

Foto: Ulf-Kersten Neelsen

Der Bär 2019 ist da!

Ab sofort gibt es mich …
weiterlesen und das Teddy-Archiv bestaunen

Mach' den HIV-Selbsttest!

Ab sofort ist es möglich – im Rahmen unserer Testabende – sich bei uns selbst auf HIV zu testen. Die Tests sind bei uns erhältlich. Es geht eigentlich recht einfach, schaut euch den sehr gut gemachten Beitrag auf RBB24 einmal an. Zur rbb24-Seite den Film anschauen

Vorstand der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. im Amt bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. (LAH) am Mittwoch, 26. Februar 2020, wurden Antonia Månsson, Till Werner und Hildegard Welbers für weitere zwei Jahre im Vorstand wiedergewählt.
Auf der Vorstands-Seite mehr lesen

YouTube-Film: #NOCHVIELVOR

Noch viel vor

YouTube-Film: 20 Jahre positiv

20 Jahre positiv
Termine

Testabend!

Vorraussichtlich …

Ich will es wissen

Fit & Gesund?

MenCheck

Mit unseren ManCheck-Angeboten sicher durchs Jahr – lass deinen Status checken! (mehr…)

„Offener Stammtisch schwuler Männer“

geht auch 2020 weiter!
An jedem zweiten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr mehr Infos

Ehrenamtlichen-Treffen

(fast) jeder 3. Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr mehr Infos

.
... und noch mehr Regelmäßiges

Unser Rundbrief

Das aktuelle Exemplar:
.
MRG_2020-01


Ältere Semester liegen im Archiv

www.gratis-besucherzaehler.de